„Komm rüber! Wir gründen eine Fastengruppe!“

Dieses Jahr nicht alleine, sondern gemeinsam fasten! Das diesjährige Fastenmotto „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge!“ regt dazu an, eine Fastengruppe zu gründen. Um Sie dabei zu unterstützen, haben wir dieses Jahr Material für Ihre Fastengruppe zusammengestellt.

Zusammen fasten bedeutet, gemeinsam Ideen für das Fasten zu sammeln und sich von den Plänen der anderen inspirieren zu lassen. Vielleicht entdecken Sie etwas ganz Neues: „Ach, das fastest Du? Das klingt cool! Das probiere ich auch!“ In der Fastengruppe wird über die Fortschritte gesprochen, die Höhen und Tiefen geteilt und neuer Zuspruch geholt. Das Besondere daran: Sie sind mit anderen Leuten gemeinsam unterwegs!

Und so starten Sie Ihre Fastengruppe:

1. Überlegen Sie, wer die Fastengruppe leitet – ob alleine oder im Team.
  2. Bestimmen Sie, wie oft sich die Fastengruppe treffen möchte und was am besten zu Ihrer Gemeinde passt.
  3. Dann ran an die Werbung: Nutzen Sie das kostenlose Downloadmaterial auf unserer Homepage. Hängen Sie die Plakate in Ihren Schaukästen auf.
  4. Laden Sie Mitfastende direkt oder über einen Hinweis in Ihrem Gemeindenewsletter ein.
  5. Und tragen Sie Ihre Fastengruppe auf unserer Homepage ein. Auch hier können Interessierte Ihre Fastengruppe finden!

Und wir unterstützen Sie dabei: Unser Themenheft ZUTATEN bietet Ihnen dieses Jahr viele tolle Anleitungen, Arbeitsblätter und Ideen für Ihre Fastentreffen – jede Woche mit neuen Impulsen zu den Wochenthemen. Direkt zum Ausdrucken oder als Anregung für Sie!

Also, warum nicht einladen: „Komm rüber! Wir gründen eine Fastengruppe!“